FAQ

Antworten auf die häufigsten Fragen

Wir haben sehr viel Zeit, Geld und Knowhow in diesen Kurs investiert und versuchen immer besser zu werden. Aus diesem Grund können wir leider keinen kostenlosen Zugang anbieten. Es gibt auch keinen Gastzugang oder einen Schnupperkurs, da das hier vermittelte Wissen teilweise einzigartig ist. Auch bei Youtube ist nicht viel zu finden über das, was wir dir in den meisten Kursmodulen vermitteln.

Nein, wir arbeiten weder mit Noten noch mit Tabulatur. Wir erklären euch im Video alles so dediziert, dass ihr es sofort versteht. Aus diesem Grund gibt es auch keine downloadbare Zusammenfassung via PDF.

 

Bei uns lernt ihr die musiktheoretischen Grundlagen (siehe benötige ich Vorkenntnisse?). Allerdings reichen diese für Pop- und Rockmusik vollkommen aus. Für die weiterführende Harmonielehre und zur Entwicklung eurer Musikalität empfehlen wir euch, extra Unterricht zu nehmen.

Vorkenntnisse schaden natürlich nicht, sind aber keine Voraussetzung. Wir arbeiten viel mit der Rhythmuspyramide, der Pentatonik, Intervallen, Chords, Arpeggios und den Kirchentonleitern (Modes). Das ist an Theorie so ziemlich alles, was du in der modernen Musik benötigst. Dafür gibt es jeweils auch eigene Kursmodule für Musiktheorie und Rhythmus. Wir beschäftigen uns darüber hinaus sehr intensiv mit den Themen Akzentuierung, Dead Notes, Ornamentik (Bending, Triller, Vibrato etc.).

Ja, du kannst Abos mit einer Dauer von 6, 12 oder 24 Monaten buchen. Damit erhältst du freien Zugang auf alle Kursinhalte.

Die Abos verlängern sich jeweils auf unbestimmte Zeit und sind nach der Mindestlaufzeit monatlich kündbar. Es gibt also keine Abofalle.

Die Kurse kann man nicht einzeln buchen, aber du hast die Möglichkeit, jedes Kursmodul nach Belieben einzeln zu buchen.

Ja, wir versuchen alle technikrelevanten Themen umzusetzen und das sind ganz schön viele. Wir gehen von über 70 Kursmodulen aus.

Das ist unterschiedlich. Zwischen 20 und 50 Videos sind in jedem Modul enthalten. Bei größeren Themenbereichen werden diese in mehrere Module unterteilt, so dass man den Überblick behält.

Die Abrechnung erfolgt über unseren Partner Digistore 24. Zahlungen sind aktuell per Überweisung, Mastercard, Visa oder Paypal möglich.

Selbstverständlich! Somit hast du die Möglichkeit, diesen Kurs steuerlich geltend zu machen.

Ja, du hast die Möglichkeit eine Live Feedback Session zu buchen. Über skype oder Microsoft Teams können wir so alle deine Fragen zur Haltung, deinem Instrument, Schwierigkeiten bei der Umsetzung bestimmter Übungen etc. individuell besprechen.

Das kommt darauf an wie gut du werden willst. Du solltest täglich mindestens eine Stunde Zeit für deine Übungen einplanen. Nur so bleiben Muskulatur, Hornhaut, Sehnen und Bänder auf dem Level, welches du benötigst. Das hört sich viel an, zu einem großen Teil ist es allerdings meditatives Üben. Dazu zählen zum Beispiel auch  Trockenübungen im Auto. Üben kannst du immer und überall 🙂

Das hängt davon ab, wie viel du bereit bist zu üben und welche Vorkenntnisse du besitzt. Wenn du regelmäßig und fleißig übst, werden die ersten Erfolge nicht lange auf sich warten lassen.

Die Lernkurve geht stetig nach oben, alle 6-12 Monate kommen dann explosionsartige Schübe. Die linke Hand ist wesentlich einfacher aufzubauen als die rechte Hand das sollte dir unbedingt bewusst sein, da du in deine rechte Hand wesentlich mehr Zeit investieren musst.

Jeder Mensch ist mehr oder weniger musikalisch. Wir versuchen deine Musikalität so auszubauen, dass es dir möglich sein wird, nahezu überall mitzuspielen.

Ja, wir werden 1x pro Jahr ein einwöchiges Camp ausrichten. Das erste Camp wird voraussichtlich 2024 stattfinden. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.

Aus organisatorischen Gründen räumen wir kein Wiederrufsrecht ein, deshalb BITTE genau überlegen ob Ihr den Kurs buchen wollt.

Grundsätzlich ist es nicht möglich, die einzelnen Videos zu downloaden. Du kannst sie nur über einen gültigen Zugang anschauen.

Erworbene Kursmodule kannst du dir für eine Dauer von 24 Monaten anschauen. Als Abonent ist die Dauer abhängig vom jeweiligen Abomodell – solange du Abonent bist, hast du ein uneingeschränktes Zugriffsrecht auf alle Kursinhalte.